Enthusiasm for Software
and IT Projects

Scrum Master

Tel.: +49 (0) 89 / 456 89 222
E-mail: info@gesapro.de

Scrum Master (m/w/d)

Der Scrum Master ist ein Experte mit Schwerpunkt auf agilem Projektmanagement nach Scrum und einem breiten Wissen in diversen anderen Methoden. Der Scrum Master ist der Methodenexperte, der das Team dabei unterstützen und anleiten soll deren Arbeitsabläufe zu optimieren und zu einem selbstorganisierenden Team zu werden.

Als Scrum Master muss man Führungsstärke beweisen und zugleich aber auch motivieren und überzeugen können. Das Team Building ist mitunter die wichtigste und herausforderndste Aufgabe für den Scrum Master. Das Team vereint oft unterschiedliche Charaktere, Menschen aus verschiedenen Nationen und Kulturkreisen. Es ist nicht immer einfach.

Über das Wissen über die Methode Scrum hinaus muss der Scrum Master das Wesen der Softwareentwicklung verstehen. Programmierer muss er aber nicht sein. Des Weiteren vermitteln wir tiefgehende Kenntnisse zum Testmanagement und zu noch einigen anderen Themen und Disziplinen, die es braucht, um diese Rolle erfolgreich und mit Freude ausfüllen zu können.

Wir bilden dazu aus, bzw. vervollständigen die Ausbildung zum Scrum Master, sofern schon Kenntnisse und / oder ein Zertifikat vorhanden sind. Wichtig ist, dass Sie als Bewerber ein Höchstmaß an Lernbereitschaft mitbringen.

Sehr geehrter Interessent / Bewerber,
Ihre Fragen und / oder Ihre Bewerbungsunterlagen zu den ausgeschriebenen
Positionen senden Sie bitte an: hr@gesapro.de

Menü